Alles rund um Ihre Bestellung

1. Welche Gebiete beliefern die Bringmeister?

Wir beliefern den Großraum Berlin und München. Auf der Startseite unter www.bringmeister.de können Sie leicht herausfinden, ob Ihre Postleitzahl im Liefergebiet liegt. Geben Sie dazu unter „Liefergebiet festlegen“ Ihre Postleitzahl ein.

2. Wie registriere ich mich?

Unter www.bringmeister.de finden Sie rechts oben die Möglichkeit, sich anzumelden oder sich zu registrieren. Als Neukunde klicken Sie auf den Link „neu registrieren“ und können dann Ihr Benutzerkonto anlegen.  Kunden, die bereits ein Benutzerkonto bei den Bringmeistern haben, klicken auf „Anmelden“ und melden sich mit ihrer E-Mail-Adresse und ihrem Passwort an.

Kunden, die Ihre Bestellung bisher im Katalog ausgewählt und telefonisch bestellt haben, müssen sich für die Nutzung des Onlineshops neu registrieren. Eine Anmeldung mit der bisherigen Kundennummer ist für den Onlineshop nicht möglich.

3. Wie alt muss ich sein, um bestellen zu dürfen?

Aufgrund des Jugendschutzgesetzes müssen Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben, da wir unter anderem Zigaretten und alkoholische Getränke anbieten.

4. Kann ich unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen angeben?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, die Lieferadresse getrennt von der Rechnungsadresse anzugeben.

5. Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können ganz bequem Ihr Passwort ändern. Gehen Sie dazu auf der Startseite oben rechts auf den Link „Anmelden“. In der folgenden Anmeldemaske finden Sie den Link „Passwort vergessen“. Wenn Sie diesen anklicken, öffnet sich ein Feld zur Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse. Sie erhalten unmittelbar darauf eine E-Mail mit einem Link zum Ändern Ihres Passwortes an die angegebene E-Mail-Adresse.  Klicken Sie auf diesen Link und geben Sie ein neues Passwort ein. Nach Wiederholung des Passwortes können Sie es nun speichern und Ihre Bestellungen fortsetzen.

6. Wo kann ich meine Daten einsehen oder ändern?

Wenn Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden, können Sie unter „Mein Konto“ Ihre Daten einsehen und gegebenenfalls ändern. Sie können an dieser Stelle außerdem Ihre Liefer- und Rechnungsadressen ändern und den Newsletter abonnieren.

7. Zu welchen Zeiten kann meine Bestellung geliefert werden?

Sie können für die Lieferung Ihrer Bestellung zwischen dem 1-Stunden-Lieferfenster oder dem 2-Stunden-Lieferfenster frei auswählen. In Berlin und München liefern wir von Montag bis Samstag zwischen 06:00 Uhr und 24:00 Uhr.

8. Wann ist Annahmeschluss für mein gewünschtes Lieferzeitfenster?

Annahmeschluss für eine Lieferung für die Zeitfenster 8:00 - 10:00 Uhr bis inklusive 14:00 bis 16:00 ist 2:30 Uhr.
Für Lieferungen für die Zeitfenster von 15:00 - 17:00 Uhr bis inklusive 22:00 - 0:00 Uhr gilt der Annahmeschluss 06:00 Uhr morgens. 

9. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt 40 Euro ohne Pfand und Liefergebühren. Auf den Mindestbestellwert nicht anrechenbar sind alkoholfreie Getränke und Bier (inklusive alkoholfreies Bier und Bier-Mischgetränke). Dies bedeutet, dass die Zusammenstellung und Lieferung der Waren nur durchgeführt wird, wenn der Warenkorbwert (ohne Pfand, Liefergebühren, alkoholfreier Getränke, Bier und Biermischgetränke) 40 Euro oder mehr beträgt.

Smoothies & frische Säfte, Milch- & Joghurtgetränke, Wein, Sekt & Co., Cocktails & Mixgetränke sowie Spirituosen & Co.werden weiterhin dem Mindestbestellwert angerechnet.

10. Wo kann ich einen Coupon-Code einlösen?

Im Warenkorb und am Ende des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, Ihren Coupon-Code einzulösen. Der Betrag wird direkt von der Endsumme abgezogen. Bitte beachten Sie die Coupon-Bedingungen.

11. Wie kann ich meinen Neukunden-Gutschein einlösen?

Der Gutschein gilt ab einem Mindestbestellwert von 50 € (ausgenommen Pfand und Liefergebühren) für die erste Bestellung von Neukunden im Bringmeister-Onlineshop. Der Gutscheinwert wird nicht auf Tabakwaren angerechnet und ist nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen und Aktionen. Es ist keine Barauszahlung möglich und pro Haushalt ein Gutschein einlösbar.

12. Was mache ich, wenn ich Probleme bei meiner Bestellung habe?

Wenden Sie sich bei Fragen, Hinweisen und Problemen gerne an unseren Kundenservice:

  • Telefonisch unter folgender Nummer: 030 - 809 325 41
    Der Kundenservice ist telefonisch von Mo. bis Sa. von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr für Sie erreichbar.

    Per Fax: (€ 0,06/Verbindung aus dem deutschen Festnetz, höchstens € 0,42/Verbindung aus Mobilfunknetzen)

  • Sie können uns auch gerne eine E-Mail an kundenservice@bringmeister.de schreiben.

13. Kann ich meinen Liefertermin nach hinten verschieben, nachdem ich meine Bestellung abgegeben habe?

Um den Liefertermin zu verschieben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Unter "Mein Konto" können Sie sich Ihre Bestellungen unter "Meine Bestellungen" anzeigen lassen.
  • Sollte eine Bearbeitung Ihrer Bestellung noch möglich sein, können Sie über "Bearbeiten" Anpassungen an Ihrer Bestellung vornehmen und so ein neues Lieferzeitfenster auswählen.

Alternativ wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Dieser ist telefonisch unter der Nummer: 030 - 809 325 41, sowie per E-Mail unter  kundenservice@bringmeister.de von Mo. bis Sa. von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr für Sie erreichbar.

14. Ich habe meine Bestellung schon abgeschickt, habe aber etwas vergessen. Was kann ich tun?

Um Ihre Bestellung um weitere Artikel zu ergänzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Unter "Mein Konto" können Sie sich Ihre Bestellungen unter "Meine Bestellungen" anzeigen lassen.
  • Sollte eine Bearbeitung Ihrer Bestellung noch möglich sein, können Sie über "Bearbeiten" Anpassungen an Ihrer Bestellung vornehmen und so weitere Artikel Ihrer Bestellung hinzufügen.

15. Kann ich eine Bestellung stornieren?

Solange eine Bearbeitung Ihrer Bestellung möglich ist, können Sie Ihre Bestellung unter "Meine Bestellungen" über "Stornieren" selbst stornieren.
Alternativ wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Dieser ist telefonisch unter der Nummer: 030 - 809 325 41, sowie per E-Mail unter kundenservice@bringmeister.de von Mo. bis Sa. von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr für Sie erreichbar.

16. Wie kann ich meinen Account löschen?

Um Ihren Account zu löschen schreiben Sie bitte ein E-Mail an kundenservice@bringmeister.de mit Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Kundennummer. Wir werden Ihren Account dann löschen.

Sortiment & Preise

1. Kann ich alles kaufen, was ich auch im Supermarkt erhalte?

Sie können im Bringmeister-Onlineshop aus einem umfangreichen Produktsortiment wählen, wie im Supermarkt auch. Sie finden bei uns das komplette Sortiment – von Getränken über frisches Obst, Gemüse und Fleisch bis hin zu Non-Food-Artikeln. Grundsätzlich bieten wir Ihnen das Beste aus jeder Produktgruppe mit bewährter Supermarkt Qualität an, mit Preisen wie in Ihrer Filiale.

Sollten Sie ein Produkt vermissen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an kundenservice@bringmeister.de.

2. Wie lange sind die Produkte haltbar?

Wir garantieren, Ihnen nur Produkte zu liefern, die noch eine lange Mindesthaltbarkeit aufweisen. Auf einzelne Produktgruppen bezogen bedeutet dies:

  • Hackfleisch, Geschnetzeltes, Spieße, Geflügel (Bedientheke) – Zum sofortigen Verzehr
    Hackfleisch, Geschnetzeltes, Spieße, Geflügel (Kühlregal) – 2 Tage
  • Sonstiges Fleisch, Wurst, Käse (Bedientheke und Kühlregal) – 4 Tage
  • Verpacktes Brot von "Harry Bäckerfrisch" – 2 Tage
  • Sonstiges verpacktes Brot, Kuchen – 4 Tage
  • Molkereiprodukte – 4 Tage
  • Eier – 5 Tage
  • Süß- & Salzgebäck – 14 Tage
  • Tiefkühlkost – 30 Tage
  • Trockensortiment – 30 Tage

In der Regel sind unsere Produkte länger haltbar als die garantierte Mindestdauer bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum.

3. Erhalte ich wirklich frisches Obst und Gemüse?

Ja, es hat für uns höchste Priorität, Ihnen Obst und Gemüse von bester Qualität zu liefern. Aus diesem Grund beziehen wir diese Produkte täglich frisch und kontrollieren Sie gründlich. Da der Transport stets mit gekühlten Lieferwagen erfolgt, ist die ununterbrochene Einhaltung der Kühlkette sichergestellt  –  bis zu Ihrer Wohnungstür!

4. Kann ich von jedem Produkt eine beliebige Menge bestellen?

Unser Online-Supermarkt richtet sich an Endverbraucher. Daher behalten wir uns vor, nur Ware in haushaltsüblichen Mengen zu liefern. Pro Bestellung können maximal 6 Getränkekisten bestellt werden.

5. Wie sicher ist meine Online-Bestellung?

Wir schützen Ihre Daten bei der Übertragung an uns über das Internet vor Missbrauch mit Hilfe des Sicherheitsprotokolls „Secure Sockets Layer“ (SSL) in Verbindung mit Hypertext Transfer Protocol Secure (HTTPS). SSL ist ein Verschlüsselungsprotokoll für Datenübertragungen im Internet und HTTPS ein Netzwerkprotokoll, das eine gesicherte HTTP-Verbindung zwischen Rechnern ermöglicht. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

Lieferung und Bezahlung

1. Wie hoch sind die Liefergebühren?

Die Liefergebühren unterscheiden sich je nach Lieferzeit. Sie können die Liefergebühren für Ihr gewünschtes Zeitfenster unter "Lieferzeit wählen" einsehen oder im Kundenservice erfragen:

030 - 809 325 41
Der Kundenservice ist telefonisch von Mo. bis Sa. von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr für Sie erreichbar.

Bei größeren Getränkelieferungen berechnen wir ab der vierten Kiste einen Lieferzuschlag von 0,50 Euro pro Kiste.

2. Kann ich im Voraus bestellen?

Ja, Sie können 3 Kalenderwochen im Voraus bestellen.

3. Was passiert, wenn ich kurzfristig nicht zu Hause bin?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie im gewählten Lieferzeitfenster am Lieferort anzutreffen sind. Leider ist es unseren Fahrern nicht möglich, auf Sie zu warten. Sollten wir Sie einmal nicht antreffen, werden wir Sie telefonisch kontaktieren, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Andernfalls nehmen wir die Ware wieder mit und Sie können einen neuen Liefertermin wählen. In diesem Fall behalten wir uns jedoch vor, Ihnen einen uns entstandenen Schaden, etwa in Form der Liefergebühr für den erfolglosen Anlieferungsversuch, in Rechnung zu stellen. Bei der erneuten Anlieferung fällt dann wiederum eine Liefergebühr an.

4. Warum kann sich der Rechnungsbetrag bei Erhalt meiner Lieferung ändern?

Der Rechnungsbetrag kann sich aufgrund von 3 Fällen bei Erhalt der Lieferung ändern:

  • Bei Gewichtsartikeln, z.B. Obst oder Gemüse, kann der Endpreis erst berechnet werden, wenn wir die Produkte abgewogen haben.
  • Weiterhin kann es vorkommen, dass bestimmte Artikel zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht lieferbar sind. In diesem Fall liefern wir Ihnen einen Ersatzartikel, dessen Preis von dem bestellten Artikel abweichen kann.
  • Ist ein Artikel nicht lieferbar und Sie wünschen keine Ersatzartikel, verringert sich der Rechnungsbetrag ebenfalls.

5. Kann ich mein Leergut abgeben?

Ja, unsere Fahrer nehmen Ihr Leergut gern entgegen und schreiben das Pfand Ihrer Rechnung gut.

6. Wie kann ich bei den Bringmeistern bezahlen?

Bei uns haben Sie die Möglichkeit bei Auslieferung der Ware mit Bargeld oder der EC-Karte zu bezahlen. Darüberhinaus können Sie per Rechnung, Lastschrift oder PayPal zahlen. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlart vor Absenden der Bestellung aus.

7. Was passiert, wenn ich kein Bargeld habe?

In diesem Fall können Sie mit der EC-Karte zahlen. Jeder Fahrer ist mit einem mobilen EC-Karten-Terminal ausgestattet. Bitte halten Sie hierfür Ihre EC-Karte und PIN bereit.

8. Wie werden meine Produkte verpackt und transportiert?

Wir verpacken Ihre Bestellungen mit Sorgfalt von Hand, genauso, wie Sie es selbst machen würden.

Gekühltes und Tiefgekühltes verpacken wir in speziellen Isolierboxen, sodass die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Außerdem sind unsere Fahrzeuge gekühlt, damit auch Frischeprodukte wie Obst und Gemüse frisch bei Ihnen ankommen.

9. Wie werden Frischeprodukte während des Transportes gekühlt?

Unsere Lieferwagen sind gekühlt und werden regelmäßig kontrolliert. Tiefkühlkost wird separat in einer Tiefkühlbox transportiert. So stellen wir sicher, dass Ihre Ware immer richtig frisch bei Ihnen ankommt, ohne die Kühlkette zu unterbrechen.

10. Was passiert, wenn ein von mir gekauftes Produkt ausverkauft ist?

Wir sind stets bemüht, alle Produkte unseres großen Sortiments vorrätig zu haben. Es kann aber trotzdem vorkommen, dass ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar ist. In diesem Fall suchen wir einen angemessenen Ersatzartikel für Sie aus. Bei der Lieferung entscheiden Sie, ob Sie mit dem Ersatzartikel einverstanden sind oder ob Sie ihn dem Fahrer wieder mitgeben möchten.

11. Was mache ich, wenn ein Produkt meiner Bestellung fehlt oder beschädigt ist?

Sollten Sie einmal nicht mit der Qualität der Produkte zufrieden sein, geben Sie Ihre Produkte dem Lieferanten gleich vor Ort zurück und er zieht den Betrag für diese Produkte direkt von Ihrer Rechnung ab.

Falls Ihnen im Nachhinein auffallen sollte, dass Produkte fehlen oder beschädigt sind, wenden Sie sich bitte bis 24 Stunden nach Erhalt der Lieferung an eine unserer unten genannten regionalen Service-Nummern zum Ortstarif. Grundsätzlich gelten die Bestimmungen zum gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher. Details entnehmen Sie bitte den AGB.

030 - 809 325 41
Der Kundenservice ist telefonisch von Mo. bis Sa. von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr für Sie erreichbar.

12. Ich habe keine Lieferung erhalten. Was kann ich tun?

Sollte es passieren, dass zu Ihrem gewünschten Liefertermin nicht geliefert worden ist, melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Kundenservice unter folgender Telefonnummer:

030 - 809 325 41
Der Kundenservice ist telefonisch von Mo. bis Sa. von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr für Sie erreichbar.

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